Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Benjamin's Hüpfburgenland (BHBL)

 

Verantwortlicher Vertreter:

Juliane Böhm (Inhaber)

Benjamin Böhm (Leitung)

 

Kontakt:

Wimpfener Strasse 112

D - 74078 Heilbronn (-Neckargartach)

Mobil +49 177 217 5354

 

 

■■ Allgemein

 

Für sämtliche Geschäfte zwischen dem Auftraggeber / Veran-stalter und BHBL im Geschäftsfeld „Unterhaltungsspaß“ gel-ten ausschließlich diese „Allgemeinen Geschäftsbedingun-gen“.

Sollten Aufträge in schriftlicher Form andere Bedingungen ent-halten, so gelten als Basis die unterzeichneten Auftragsbestä-tigungen, ansonsten gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

 

■■ Unser Unterhaltungsangebot

 

Die in unserem Unterhaltungsangebot angeführten Geräte verstehen sich vorbehaltlich etwaiger Änderungen.

Unser umfangreiches Sortiment ist auch technisch bedingten Veränderungen unterworfen.

Sollten einzelne Geräte vorübergehend nicht einsatzbereit sein, behalten wir uns einen Austausch gegen zumindest gleichwertige Geräte vor.

 

 

■■ Leistungsangebot & Auftrag

 

Alle Angebote sowie sonstige Unterlagen bleiben – soweit nicht anders vereinbart – mit allen Rechten Eigentum von BHBL.

Jede anderweitige Verwertung in sämtlichen Formen ist zu un-terlassen, insbesondere die Vervielfältigung und Verbreitung oder die Weitergabe an Dritte sowie Vornahme von Änderun-gen ohne ausdrückliche Zustimmung von BHBL.

 

Selbstverständlich sind unsere Angebote als Vorschläge zu betrachten, die wir gerne auf Basis von Kundenwünschen an-passen.

Der Auftrag kommt mit der schriftlichen oder mündlichen Be-stätigung des Angebots durch den Auftraggeber zustande.

 

Bei der Bestellung des Angebots sind vom Auftraggeber die genaue Liefer- und Rechnungsadresse, sowie ein Ansprech-partner und dessen Erreichbarkeiten bekannt zu geben.

 

 

■■ Leistungserbringung

 

Zugesagte Termine werden von BHBL unter Voraussetzung eines normalen Betriebsablaufes eingehalten. Streiks, Fälle höherer Gewalt, Betriebsstörungen jeder Art entbinden BHBL jedoch von den übernommenen Pflichten.

Eventuelle Beanstandungen im Rahmen der erbrachten Un-terhaltungs-Leistungen sind unmittelbar (nach Möglichkeit vor Ort), längstens aber binnen 2 Tagen nach den Veranstal-tungen vom Kunden bekannt zu geben, da andernfalls die Leistung vom Kunden als akzeptiert gilt.

Alle von BHBL angelieferten Materialien und Gegenstände verbleiben im Eigentum von BHBL.

Die Sorgfaltspflicht für angemietete Gegenstände obliegt ab der Übernahme bis hin zur Abholung dem Auftraggeber. Alle fälligen Schäden oder Verluste sind vom Auftraggeber zu ver-treten.

■■ Preise

 

Alle Preise und Preisangaben verstehen sich - auch ohne aus-drückliche Bezeichnung - als solche in EURO ohne eventuell anfallenden öffentlich-rechtliche Nebenabgaben.

Preise für Endverbraucher sind inkl. der gesetzlichen MWSt, Preise für Firmenkunden sind exkl. der gesetzlichen MWSt.

Die Angebotspreise gelten zwei Monate ab Vertragsabschluss. Nach Ablauf dieser Zeit ist BHBL berechtigt, eventuell durch gesetzliche Ausgaben bedingte Preiserhöhungen und Lohn-erhöhungen an den Auftraggeber weiterzugeben. Der Auftrag-geber kann vom Vertrag zurücktreten, wenn der Preis mehr als 10 % über dem Preis bei Vertragsabschluss liegt.

Die Angebotspreise haben nur bei ungeteilter Bestellung Gültigkeit.

 

Leistungen, insbesondere die Anmietung von Unterhaltungs-geräten, Zubehör oder Ähnlichem, sind - wenn nicht aus-drücklich im Angebot erwähnt - nicht im Angebot enthalten. Eventuelle mit den Örtlichkeiten verbundenen Nebenkosten wie Abschlagszahlungen an vor Ort ansässige Behörden oder Institutionen werden an den Kunden weiterverrechnet. Kosten für Logistik und Service bzw. den Auf- und Abbau sowie die Betreuung vor Ort werden in Pauschalen mit eingerechnet, oder - falls in den Angeboten anders dargestellt - nach tat-sächlichen Stunden abgerechnet.

 

 

■■ Stornobedingungen (bei Anmietungen)

 

Bei einer schriftliche Stornierung des Mietvertrages von Unter-haltungsgeräten durch den Auftraggeber:

Bis 60 Tage vor der Veranstaltung → kostenlos

Bis 14 Tage vor der Veranstaltung → werden 25 % der Auftragssumme in Rechnung gestellt

Bis 3 Tage vor der Veranstaltung → werden 75 % der Auftragssumme in Rechnung gestellt

Bei einer Stornierung innerhalb von 3 Tagen vor der Veranstaltung ist BHBL berechtigt, die volle voraus-sichtliche Auftragssumme in Rechnung zu stellen.

 

 

■■ Zahlungsbedingungen (bei Anmietungen)

 

Nach erfolgter Endabrechnung wird der Betrag sofort zur Zah-lung fällig, spätestens binnen 8 Tagen nach Rechnung-stellung.

Bei Zahlungsverzug werden 5% Verzugszinsen zzgl. 10,00 Euro Mahnkosten fällig.

 

 

■■ Behörden & Versicherung (bei Anmietungen)

 

Für alle behördlichen Genehmigungen und Auflagen sowie den Abschluss allfälliger Versicherungen ist der Auftraggeber verantwortlich, BHBL ist Haftpflichtversichert.

 

 

■■ Gerichtsstand

 

Der Gerichtsstand ist das Amtsgericht bzw. Landgericht Heil-bronn.

Zur Anwendung gelangt ausschließlich deutsches Recht.

 

 

 

 

 

 

 

 

ÄNDERUNGEN DER AGB's BLEIBEN VORBEHALTEN!

 

Stand: 22. März 2019